11.04.2019

SC Preußen 06 Münster: Drei Punkte sollen her

3. Liga: TSV 1860 München – SC Preußen 06 Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag trifft der TSV 1860 München auf den SC Preußen 06 Münster. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV 1860 München gegen die SG Sonnenhof Großaspach und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Das letzte Ligaspiel endete für den SC Preußen 06 Münster mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Meppen. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Kurz vor Saisonende belegt der TSV 1860 München mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Auswärts verbuchte der SC Preußen 06 Münster bislang erst 15 Punkte. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Zwölf Siege und sechs Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz von SC Preußen Münster gegenüber. Wer den SCP als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 73 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Preußen knapp im gesicherten Bereich.

Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Mit dem TSV 1860 München spielt der SC Preußen 06 Münster gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema