F.C. Hansa Rostock mit Aufwärtstrend

3. Liga: SC Fortuna Köln – F.C. Hansa Rostock (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. April 2019, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des SC Fortuna Köln stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit dem F.C. Hansa Rostock gewappnet? Beim Energie Cottbus gab es für den SC Fortuna Köln am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Letzte Woche gewann der F.C. Hansa Rostock gegen den FSV Zwickau mit 3:1. Somit belegt Hansa Rostock mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der FCH das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gesiegt.

Die Heimbilanz des SC Fortuna Köln ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Mit 51 Toren fing sich Köln die meisten Gegentore der 3. Liga ein. In den letzten fünf Spielen schaffte Fortuna Köln lediglich einen Sieg. Die Fortuna verbuchte insgesamt neun Siege, neun Remis und 13 Niederlagen. Der SC Fortuna Köln steht aktuell auf Position 16 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die passable Form des F.C. Hansa Rostock belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zehnmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen neun Punkteteilungen.

Der F.C. Hansa Rostock trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der SC Fortuna Köln ging zur Sache und kassierte bereits 84 Gelbe Karten. Ist Hansa Rostock für den Schlagabtausch gewappnet? Der SC Fortuna Köln steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des F.C. Hansa Rostock bedeutend besser als die von Fortuna Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe