Dank Breier: FCH holt Unentschieden

3. Liga: SC Fortuna Köln – F.C. Hansa Rostock, 1:1 (1:0)

07. April 2019, 23:30 Uhr

Am Sonntag kam der F.C. Hansa Rostock beim SC Fortuna Köln nicht über ein 1:1 hinaus. Der SC Fortuna Köln erwies sich gegen den F.C. Hansa Rostock als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte Hansa Rostock für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Der SC Fortuna Köln erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 3.832 Zuschauern durch Nico Brandenburger bereits nach neun Minuten in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Fritsch (Frankfurt) die Akteure in die Pause. In der zweiten Hälfte gab es für Fortuna Köln einen Dämpfer. Dominik Ernst sah in der 50. Minute glatt Rot, sodass die Heimmannschaft fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Pascal Breier, der von der Bank für Julian Riedel kam, sollte für neue Impulse beim F.C. Hansa Rostock sorgen (67.). Breier sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Fortuna und Hansa Rostock schließlich mit einem Remis.

Der SC Fortuna Köln wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Das Remis brachte Fortuna Köln in der Tabelle voran. Köln liegt nun auf Rang 14.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der F.C. Hansa Rostock ungeschlagen ist. Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den fünften Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für den SC Fortuna Köln eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Wehen Wiesbaden. Der F.C. Hansa Rostock empfängt parallel den FC Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe