Zwickau ringt Wehen Wiesbaden nieder

3. Liga: FSV Zwickau – SV Wehen Wiesbaden, 2:1 (2:1)

06. April 2019, 23:32 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den FSV Zwickau stand der SV Wehen Wiesbaden mit leeren Händen da. Zwickau siegte mit 2:1. Gegen den FSV Zwickau setzte es für den SV Wehen Wiesbaden eine ungeahnte Pleite. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 3.969 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Ronny König war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Der SV Wehen Wiesbaden hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nicklas Shipnoski den Ausgleich (3.). Nach nur 21 Minuten verließ Jules Schwadorf vom Gast das Feld, Florian Hansch kam in die Partie. König schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (29.). Wehen Wiesbaden glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Dr. Bramlage (Vechta) beide Teams mit der knappen Führung für den FSV Zwickau in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Anthony Barylla Nico Antonitsch ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Obwohl Zwickau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SVWW zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Zwickau auf Platz 13.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Wehen Wiesbaden den dritten Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von Wehen Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 60 erzielten Treffern. Am kommenden Sonntag tritt der FSV Zwickau bei der SpVgg Unterhaching an, während der SV Wehen Wiesbaden einen Tag zuvor den SC Fortuna Köln empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe