Debakel für Unterhaching

3. Liga: Karlsruher SC – SpVgg Unterhaching, 4:0 (0:0)

06. April 2019, 23:32 Uhr

Mit 0:4 verlor die SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag deutlich gegen den Karlsruher SC. Der Karlsruher SC ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SpVgg Unterhaching einen klaren Erfolg. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einer Nullnummer auseinandergegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Karlsruher SC und die SpVgg Unterhaching ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Anton Fink das 1:0 für Karlsruhe erzielte (51.). Der Treffer von Damian Roßbach aus der 69. Minute bedeutete vor den 11.054 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Heimmannschaft. Marvin Pourie gelang ein Doppelpack (73./85.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der KSC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Sercan Sararer und Kyoung-Rok Choi für Marc Lorenz und Marvin Wanitzek weiterspielten (86.). Letztlich feierte der Karlsruher SC gegen Unterhaching nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Der Karlsruher SC klettert nach diesem Spiel auf den zweiten Tabellenplatz. Die Defensive von Karlsruhe (32 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat.

Durch diese Niederlage fiel die SpVgg Unterhaching in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Mit 58 Punkten auf der Habenseite herrscht beim Karlsruher SC eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SpVgg Unterhaching nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Als Nächstes steht für den Karlsruher SC eine Auswärtsaufgabe an. Am 15.04.2019 (19:00 Uhr) geht es gegen den FC Würzburger Kickers. Die SpVgg Unterhaching tritt bereits einen Tag vorher gegen den FSV Zwickau an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe