SVM gibt Visitenkarte bei SC Preußen Münster ab

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – SV Meppen (Freitag, 19:00 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der SC Preußen 06 Münster auf den SV Meppen. Am letzten Spieltag nahm der SC Preußen 06 Münster gegen den FC Würzburger Kickers die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SV Meppen dagegen siegte im letzten Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 2:1 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte SC Preußen Münster die Punkte vom SVM entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

In den letzten Partien hatte der SC Preußen 06 Münster kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die Heimmannschaft führt mit 41 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wer SC Preußen Münster als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 73 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auswärts verbuchte der SV Meppen bislang erst 15 Punkte. Die passable Form des Gastes belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe