Setzt Kaiserslautern den Trend fort?

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – VfR Aalen 1921 (Samstag, 14:00 Uhr)

04. April 2019, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den VfR Aalen 1921. Letzte Woche gewann der 1. FC Kaiserslautern gegen den KFC Uerdingen 05 mit 4:2. Damit liegt Kaiserslautern mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen den FC Carl Zeiss Jena kam der VfR Aalen 1921 dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel ging 2:1 zugunsten des 1. FCK aus.

Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Der 1. FC Kaiserslautern wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, elf Unentschieden sowie neun Pleiten auf.

Die Auswärtsbilanz des VfR Aalen 1921 ist mit 13 Punkten noch ausbaufähig. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Bislang fuhr der Tabellenletzte fünf Siege, zwölf Remis sowie 14 Niederlagen ein. Aalen bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition 20.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Zum Ende der Saison wird der VfR Aalen 1921 noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner 1. FC Kaiserslautern steht in der Tabelle zwölf Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe