SVWW in Bestform

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Karlsruher SC, 2:0 (0:0)

31. März 2019, 23:31 Uhr

Für den Karlsruher SC gab es in der Auswärtspartie gegen den SV Wehen Wiesbaden nichts zu holen. Karlsruhe verlor mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Wehen Wiesbaden die Nase vorn. Das Hinspiel hatte das Heimteam beim Karlsruher SC mit 5:2 für sich entschieden.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der SV Wehen Wiesbaden stellte in der Pause personell um: Marcel Titsch-Rivero ersetzte Gökhan Gül eins zu eins. Manuel Schäffler brachte Wehen Wiesbaden in der 48. Minute nach vorn. Niklas Schmidt, der für Jules Schwadorf in die Partie kam, sollte die Offensive des SVWW beleben (72.). Kurz vor Ultimo war noch Schmidt zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Wehen Wiesbaden verantwortlich (87.). Am Ende stand Wiesbaden als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SV Wehen Wiesbaden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zehn Niederlagen dazu. Wehen Wiesbaden ist seit vier Spielen unbezwungen. 59 Tore – mehr Treffer als der SVWW erzielte kein anderes Team der 3. Liga.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Karlsruher SC nur sieben Zähler. Durch den Erfolg rückte der SV Wehen Wiesbaden auf die zweite Position der 3. Liga vor. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der Karlsruher SC den dritten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für den SV Wehen Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FSV Zwickau. Der Karlsruher SC empfängt parallel die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe