Kaiserslautern hat die Nase vorn

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – 1. FC Kaiserslautern, 2:4 (1:2)

29. März 2019, 23:31 Uhr

Erfolgreich brachte der 1. FC Kaiserslautern den Auswärtstermin beim KFC Uerdingen 05 über die Bühne und gewann das Match mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Kaiserslautern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der 1. FC Kaiserslautern für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Maximilian Beister traf zum 1:0 zugunsten des KFC Uerdingen 05 (10.). Florian Pick schoss für den 1. FC Kaiserslautern in der 16. Minute das erste Tor. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Christian Kühlwetter vor den 4.500 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Kaiserslautern. Eine starke Leistung zeigte Timmy Thiele, der sich mit einem Doppelpack für den 1. FCK beim Trainer empfahl (54./73.). Adriano Grimaldi schoss die Kugel zum 2:4 für Uerdingen über die Linie (79.). Schlussendlich reklamierte der 1. FC Kaiserslautern einen Sieg in der Fremde für sich und wies den KFC in die Schranken.

Trotz der Schlappe behält der KFC Uerdingen 05 den zehnten Tabellenplatz bei. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Heimmannschaft noch ausbaufähig. Nur zwei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Im Klassement machte der 1. FC Kaiserslautern einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Kommende Woche tritt der KFC Uerdingen 05 beim VfL Sportfreunde Lotte an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der 1. FC Kaiserslautern Heimrecht gegen den VfR Aalen 1921.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe