SpVgg seit sechs Spielen sieglos

3. Liga: SpVgg Unterhaching – Hallescher FC, 0:0 (0:0)

30. März 2019, 23:32 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Hallescher FC vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die SpVgg Unterhaching erwies sich gegen den Hallescher FC als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war für Halle mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für den Gast! Bereits nach 23 Minuten schickte der Schiedsrichter Toni Lindenhahn zum Duschen. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. In der Pause stellte die SpVgg Unterhaching personell um: Per Doppelwechsel kamen Jim-Patrick Müller und Dominik Widemann auf den Platz und ersetzten Maximilian Krauß und Orestis Kiomourtzoglou. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Lechner (Hornstorf) die Begegnung beim Stand von 0:0 schließlich abpfiff.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der SpVgg Unterhaching aus, sodass man nun auf dem zehnten Platz steht. Zuletzt war bei der Heimmannschaft der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der Hallescher FC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Halle. Insgesamt erst 29-mal gelang es dem Gegner, den HFC zu überlisten. Die Hallenser Elf wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert die SpVgg Unterhaching beim Karlsruher SC, der Hallescher FC empfängt zeitgleich den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe