Zwickau empfängt Energie

3. Liga: FSV Zwickau – Energie Cottbus (Montag, 19:00 Uhr)

24. März 2019, 15:00 Uhr

Am Montag trifft der FSV Zwickau auf den Energie Cottbus. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Das letzte Ligaspiel endete für den FSV Zwickau mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfR Aalen 1921. Der Energie Cottbus kam zuletzt gegen die SpVgg Unterhaching zu einem 0:0-Unentschieden. Das Hinspiel entschied Energie vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich.

Die letzten Auftritte des FSV Zwickau waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Das Heimteam steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer Zwickau als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Zuletzt gewann der Energie Cottbus etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Cottbus diesen Trend fortsetzen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Der FSV Zwickau oder der Energie Cottbus? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe