Bleibt Karlsruhe dem Erfolg treu?

3. Liga: Karlsruher SC – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 14:00 Uhr)

21. März 2019, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der Karlsruher SC auf den F.C. Hansa Rostock. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Letzte Woche siegte der Karlsruher SC gegen den Energie Cottbus mit 2:0. Somit nimmt Karlsruhe mit 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Gegen den Hallescher FC war für den F.C. Hansa Rostock dagegen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte Hansa Rostock die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Karlsruher SC ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur fünfmal gab sich Karlsruhe bisher geschlagen.

Der F.C. Hansa Rostock ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte. Zehnmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen. Der F.C. Hansa bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition sieben.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der F.C. Hansa Rostock steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Karlsruher SC bedeutend besser als die von Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe