22.03.2019

Kaiserslautern gut in Form

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – VfL Osnabrück (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für den VfL Osnabrück zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der 1. FC Kaiserslautern nun ohne Niederlage. Der 1. FC Kaiserslautern siegte im letzten Spiel gegen den VfL Sportfreunde Lotte mit 2:0 und liegt mit 41 Punkten weit oben in der Tabelle. Der VfL Osnabrück strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Carl Zeiss Jena ein (3:1). Im Hinspiel hatte Osnabrück die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1. FC Kaiserslautern – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Heimmannschaft weist bisher insgesamt zehn Erfolge, elf Unentschieden sowie acht Pleiten vor.

Die letzten Resultate des VfL Osnabrück konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, zehn Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Mit nur 21 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die sicherste Abwehr der Liga. Wer Osnabrück als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der 1. FC Kaiserslautern steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe