VfR Aalen und Zwickau trennen sich unentschieden

3. Liga: VfR Aalen 1921 – FSV Zwickau, 1:1 (1:1)

16. März 2019, 23:35 Uhr

Das Spiel zwischen dem VfR Aalen 1921 und dem FSV Zwickau endete 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der VfR Aalen 1921 am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Das 1:0 des FSV Zwickau durfte Ronny König bejubeln (14.). Nach nur 29 Minuten verließ Patrick Funk vom VfR Aalen 1921 das Feld, Marvin Sinan Büyüksakarya kam in die Partie. Petar Sliskovic vollendete in der 30. Minute vor 3.102 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Christian Bickel Julius Reinhardt ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (66.). Der Schlusspfiff durch Schultes (Betzigau) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Die Stärke des VfR Aalen 1921 liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FSV Zwickau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 15. Platz in der Tabelle ein. Der VfR Aalen 1921 tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim SC Fortuna Köln an. Drei Tage später empfängt der FSV Zwickau den Energie Cottbus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe