14.03.2019

SFL in der Pflicht

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der VfL Sportfreunde Lotte auf den 1. FC Kaiserslautern. Zuletzt spielte der VfL Sportfreunde Lotte unentschieden – 1:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FC Kaiserslautern mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Eintracht Braunschweig. Im Hinspiel hatte Kaiserslautern den Heimvorteil genutzt und mit 2:1 gewonnen.

Im Sturm des VfL Sportfreunde Lotte stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Am liebsten teilt Lotte die Punkte. Da man aber auch achtmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SF Lotte sind 18 Punkte aus 13 Spielen.

Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Kaiserslautern, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Neun Erfolge, elf Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der FC Kaiserslautern rangiert mit 38 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus.

Offenbar teilte der VfL Sportfreunde Lotte gerne aus. 71 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. SF Lotte liegt dem 1. FC Kaiserslautern dicht auf den Fersen und könnte Kaiserslautern bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema