Abwärtstrend bei SC Preußen Münster

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Preußen 06 Münster, 2:0 (1:0)

16. März 2019, 23:35 Uhr

Für den SC Preußen 06 Münster gab es in der Auswärtspartie gegen den SV Wehen Wiesbaden nichts zu holen. SC Preußen Münster verlor mit 0:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Wehen Wiesbaden wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der SC Preußen 06 Münster mit 3:0 gewonnen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Moritz Kuhn den SV Wehen Wiesbaden vor 2.024 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der SC Preußen 06 Münster stellte in der Pause personell um: Tobias Rühle ersetzte Simon Scherder eins zu eins. Florian Hansch, der für Manuel Schäffler in die Partie kam, sollte die Offensive von Wehen Wiesbaden beleben (65.). Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Hansch verantwortlich (67.). Als Schiedsrichter Alt (Heusweiler) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Wiesbaden die drei Zähler unter Dach und Fach.

53 Tore – mehr Treffer als der SV Wehen Wiesbaden erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Mit dem Sieg baute Wehen Wiesbaden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SVWW 15 Siege, vier Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Durch den Erfolg verbesserte sich der SV Wehen Wiesbaden im Klassement auf Platz drei.

Durch diese Niederlage fiel der SC Preußen 06 Münster in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Mit insgesamt 49 Zählern befindet sich der SV Wehen Wiesbaden voll in der Spur. Die Formkurve des SC Preußen 06 Münster dagegen zeigt nach unten. Während der SV Wehen Wiesbaden am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim Hallescher FC gastiert, duelliert sich der SC Preußen 06 Münster zeitgleich mit der SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema