Knifflige Aufgabe für VfR Aalen 1921

3. Liga: Karlsruher SC – VfR Aalen 1921 (Mittwoch, 19:00 Uhr)

12. März 2019, 15:01 Uhr

Der Karlsruher SC will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den VfR Aalen 1921 punkten. Zuletzt holte der Karlsruher SC einen Dreier gegen den KFC Uerdingen 05 (3:1). Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfR Aalen 1921 gegen den Hallescher FC. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Karlsruhe die Oberhand und siegte mit 3:1.

In der Defensive des Heimteams griffen die Räder ineinander, sodass der Karlsruher SC im bisherigen Saisonverlauf erst 26-mal einen Gegentreffer einsteckte. Karlsruhe belegt mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der KSC holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellt der VfR Aalen 1921 die schlechteste Abwehr der Liga. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann. Der Tabellenletzte besetzt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Aalen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der Karlsruher SC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, neun Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der Karlsruher SC geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfR Aalen 1921.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe