Ajani trifft – HFC siegt

3. Liga: VfR Aalen 1921 – Hallescher FC, 0:1 (0:1)

10. März 2019, 23:33 Uhr

Der Hallescher FC trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VfR Aalen 1921 davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der Hallescher FC dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den Gast beim Stand von 1:0 zum Sieger gemacht.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Marvin Ajani vor 3.015 Zuschauern ins Netz. Der Hallescher FC führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Braydon Manu weiter, dafür stand nun Maximilian Pronichev bei Halle auf dem Feld. In der Halbzeit nahm der VfR Aalen 1921 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sascha Traut und Stephan Andrist für Mart Ristl und Luca Schnellbacher auf dem Platz. Nach der Beendigung des Spiels durch Waschitzki (Essen) feierte der HFC einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfR Aalen.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der VfR Aalen 1921 den 20. Platz in der Tabelle ein. Für die Heimmannschaft sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Nun musste sich das Schlusslicht schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und neun Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit erschreckenden 45 Gegentoren stellt Aalen die schlechteste Abwehr der Liga.

Der Hallescher FC behauptet nach dem Erfolg über den VfR Aalen 1921 den dritten Tabellenplatz. Halle sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. In der Defensive des HFC griffen die Räder ineinander, sodass die Hallenser Elf im bisherigen Saisonverlauf erst 21-mal einen Gegentreffer einsteckte. Am nächsten Mittwoch reist der VfR Aalen 1921 zum Karlsruher SC, zeitgleich empfängt der Hallescher FC den Energie Cottbus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe