FCE will Trendwende einleiten

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – Energie Cottbus (Samstag, 14:00 Uhr)

28. Februar 2019, 18:02 Uhr

Der Energie Cottbus will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Sonnenhof Großaspach holen. Die SG Sonnenhof Großaspach kam zuletzt gegen den VfR Aalen 1921 zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt kassierte der Energie Cottbus eine Niederlage gegen den TSV 1860 München – die 13. Saisonpleite. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Sonnenhof Großaspach sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Zuletzt lief es recht ordentlich für Großaspach – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die SGS fünf Siege, 13 Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Die Offensive der SG Sonnenhof Großaspach strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Sonnenhof Großaspach bis jetzt erst 22 Treffer erzielte.

Auf des Gegners Platz hat der Energie Cottbus noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Die letzten Auftritte von Energie waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Cottbus schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste.

Die Trendkurve der SG Sonnenhof Großaspach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der Dorfklub hat den Energie Cottbus im Nacken. Energie liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Großaspach. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema