Unterhaching beendet die schwarze Serie

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching, 0:1 (0:1)

04. März 2019, 23:30 Uhr

Am Montag trafen der FC Würzburger Kickers und die SpVgg Unterhaching aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 1:0 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der FC Würzburger Kickers beim 1:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Stefan Schimmer brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SpVgg Unterhaching über die Linie (17.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Storks (Velen) die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei lief Dennis Mast anstelle von Simon Skarlatidis für den FC Würzburger Kickers auf. Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Alexander Winkler von Unterhaching die Gelb-Rote Karte (91.). Diese Karte hätte er sich gern gespart: Rot für Phil Ofosu-Ayeh von der Würzburger Kickers in der 93. Minute. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Durch diese Niederlage fiel der FC Würzburger Kickers in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die SpVgg Unterhaching ist weiter auf Kurs. Die Spielvereinigung beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Für den FC Würzburger Kickers geht es schon am Samstag bei der Eintracht Braunschweig weiter. Das nächste Mal ist die SpVgg Unterhaching am 09.03.2019 gefordert, wenn der SV Meppen zu Gast ist.

Mehr zum Thema