Abstiegskracher endet remis

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – Eintracht Braunschweig, 0:0 (0:0)

03. März 2019, 23:31 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena und die Eintracht Braunschweig teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Bereits das Hinspiel hatte die Eintracht Braunschweig für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 65. Minute stellte die Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Onur Bulut und Julius Düker auf den Platz und ersetzten Marcel Bär und Christoph Menz. Mit dem Abpfiff von Weickenmeier (Frankfurt) trennten sich der FC Carl Zeiss Jena und Braunschweig remis.

In sieben ausgetragenen Spielen kam der FC Carl Zeiss Jena in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den 18. Platz in der Tabelle ein.

Die Eintracht Braunschweig baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist der FC Carl Zeiss Jena zum 1. FC Kaiserslautern, tags zuvor begrüßt die Eintracht Braunschweig den FC Würzburger Kickers vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema