SF Lotte sichert sich einen Zähler

3. Liga: Hallescher FC – VfL Sportfreunde Lotte, 0:0 (0:0)

16. Februar 2019, 23:30 Uhr

0:0 hieß es nach dem Spiel des Hallescher FC gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der VfL Sportfreunde Lotte vom Favoriten. Das Hinspiel hatte der Hallescher FC mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Hallescher FC stellte in der Pause personell um: Mathias Fetsch ersetzte Christian Tiffert eins zu eins. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Rohde (Rostock) stand es zwischen dem Heimteam und dem VfL Sportfreunde Lotte pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die Verteidigung des Hallescher FC wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 19-mal bezwungen. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Hallenser Elf in der Tabelle auf Platz vier.

Der Angriff ist beim VfL Sportfreunde Lotte die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der Gast bislang. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Lotte den elften Platz in der Tabelle ein. Der Hallescher FC ist nun seit fünf Spielen, der VfL Sportfreunde Lotte seit vier Partien unbesiegt. Als Nächstes steht für den Hallescher FC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den VfL Osnabrück. Der VfL Sportfreunde Lotte empfängt parallel den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe