14.02.2019

In der Fremde top

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – KFC Uerdingen 05 (Samstag, 14:00 Uhr)

Der KFC Uerdingen 05 will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Freitag holte die SG Sonnenhof Großaspach drei Punkte gegen den VfL Osnabrück (2:0). Zuletzt spielte der KFC Uerdingen 05 dagegen unentschieden – 1:1 gegen den TSV 1860 München. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Mit nur 18 Treffern stellt die SG Sonnenhof Großaspach den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Das Heimteam steht aktuell auf Position 16 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit Blick auf die Kartenbilanz des KFC Uerdingen 05 ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Der Gast rangiert mit 38 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. In der Fremde ruft der KFC Uerdingen 05 die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach? Großaspach wie auch Uerdingen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die bisherige Ausbeute der SGS: vier Siege, zwölf Unentschieden und sieben Niederlagen. Neunmal ging der KFC bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die SG Sonnenhof Großaspach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des KFC Uerdingen 05 bedeutend besser als die von Großaspach.

Kommentieren

Mehr zum Thema