Doch noch gepunktet: Treffer von Gordon reicht zum Remis

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – Karlsruher SC, 1:1 (1:1)

09. Februar 2019, 23:30 Uhr

Der Karlsruher SC, als Siegesanwärter beim FC Carl Zeiss Jena angetreten, musste sich am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Der FC Carl Zeiss Jena stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Maximilian Wolfram machte in der 23. Minute das 1:0 des FC Carl Zeiss Jena perfekt. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 5.337 Zuschauern markierte Daniel Gordon das 1:1. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Zurück auf dem Platz gab es für den Karlsruher SC einen herben Dämpfer. Gordon musste mit Gelb-Rot runter (55.). Bei Carl Zeiss Jena ging in der 84. Minute der Keeper Dominik Bock raus, für ihn kam Felix Brügmann. Der Schlusspfiff durch Brütting (Effeltrich) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC Carl Zeiss Jena in der Tabelle auf Platz 17.

Der Karlsruher SC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. In der Defensive des Gastes griffen die Räder ineinander, sodass Karlsruhe im bisherigen Saisonverlauf erst 22-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Der FC Carl Zeiss Jena ist nun seit fünf Spielen, der Karlsruher SC seit zehn Partien unbesiegt. Kommenden Sonntag muss der FC Carl Zeiss Jena reisen. Es steht ein Gastspiel beim FSV Zwickau auf dem Programm (Sonntag, 14:00 Uhr). Kommenden Dienstag (19:00 Uhr) muss der Karlsruher SC auswärts antreten. Es geht gegen Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe