Eberwein macht den Unterschied

3. Liga: SC Fortuna Köln – FSV Zwickau, 1:0 (0:0)

09. Februar 2019, 23:30 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich der SC Fortuna Köln in der Partie gegen den FSV Zwickau drei Punkte. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte der FSV Zwickau mit 1:0 gewonnen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der SC Fortuna Köln wechselte für den zweiten Durchgang: Bernard Kyere Mensah spielte für Bone Uaferro weiter. Michael Eberwein beförderte das Leder zum 1:0 des Gastgebers in die Maschen (47.). Schiedsrichter Dietz (München) zeigte Orrin McKinze Gaines II in der 81. Minute die Ampelkarte, sodass der FSV Zwickau in der Folge in Unterzahl agierte. Mit dem Ende der Spielzeit strich Fortuna Köln gegen Zwickau die volle Ausbeute ein.

Mit erst 22 erzielten Toren hat der SC Fortuna Köln im Angriff Nachholbedarf. Köln bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Im Klassement machte Fortuna Köln einen Satz und rangiert nun auf dem 13. Platz.

Der FSV Zwickau verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz 14 zurück. Am Samstag empfängt der SC Fortuna Köln die Eintracht Braunschweig. Der FSV Zwickau hat nächste Woche den Karlsruher SC zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe