Kickers zum dritten Mal in Folge unbesiegt

3. Liga: Energie Cottbus – FC Würzburger Kickers, 1:2 (0:1)

09. Februar 2019, 23:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den Energie Cottbus. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Würzburger Kickers. Das Hinspiel war 3:1 für den Gast ausgegangen.

Dominic Baumann stellte die Weichen für den FC Würzburger Kickers auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis Schiedsrichter Lossius (Bonn) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Beim Energie Cottbus kam Dimitar Rangelov für Moritz Broschinski ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (58.). Für das 2:0 der Würzburger Kickers zeichnete Orhan Ademi verantwortlich (59.). Vor 5.058 Besuchern gelang Rangelov in der 78. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Energie. Am Ende nahm die Kickers beim FCE einen Auswärtssieg mit.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Energie Cottbus auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Nach der Pleite rangiert die Heimmannschaft nun unter dem Strich und nimmt die 18. Position im Tableau ein.

Der FC Würzburger Kickers ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Würzburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Am Samstag, den 16.02.2019 (14:00 Uhr) steht für den Energie Cottbus eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Meppen an. Der FC Würzburger Kickers tritt einen Tag später daheim gegen den F.C. Hansa Rostock an.

Mehr zum Thema