Joker Undav sticht

3. Liga: VfR Aalen 1921 – SV Meppen, 1:2 (1:1)

10. Februar 2019, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom VfR Aalen 1921 und dem SV Meppen, die mit 1:2 endete. Begeistern konnte der SV Meppen bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 1:0 gewonnen.

In der 26. Minute brachte René Guder den Ball im Netz des VfR Aalen 1921 unter. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Stephan Andrist vor 2.903 Zuschauern zum 1:1 für das Heimteam erfolgreich war. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der VfR Aalen stellte in der Pause personell um: Royal-Dominique Fennell ersetzte Johannes Bühler eins zu eins. Der für Marcus Piossek ins Spiel gekommene Deniz Undav sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (55.). Undav wurde zum Helden des Spiels, als er den SV Meppen mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Die 1:2-Heimniederlage des VfR war Realität, als Schiedsrichter Lechner (Hornstorf) die Partie letztendlich abpfiff.

Dem Schlusslicht klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Meppen war bereits die dritte am Stück in der Liga. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der VfR Aalen 1921 den 20. Platz in der Tabelle ein.

Der SV Meppen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Meppen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke des SVM liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 erzielten Treffern. Als Nächstes steht für den VfR Aalen 1921 eine Auswärtsaufgabe an. Am 18.02.2019 (19:00 Uhr) geht es gegen den TSV 1860 München. Der SV Meppen tritt bereits zwei Tage vorher gegen den Energie Cottbus an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften