SF Lotte will punkten

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – SC Preußen 06 Münster (Montag, 19:00 Uhr)

10. Februar 2019, 15:02 Uhr

Am Montag trifft der VfL Sportfreunde Lotte auf den SC Preußen 06 Münster. Der VfL Sportfreunde Lotte gewann das letzte Spiel und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. Hinter dem SC Preußen 06 Münster liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den 1. FC Kaiserslautern verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Das Hinspiel hatte SC Preußen Münster zu Hause mit 1:0 für sich entschieden.

Die Ausbeute der Offensive ist beim VfL Sportfreunde Lotte verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der SC Preußen 06 Münster holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit 33 gesammelten Zählern hat der Gast den siebten Platz im Klassement inne. Eine lasche Gangart konnte man dem VfL Sportfreunde Lotte in der bisherigen Saison nicht attestieren. 63 Gelbe Karten belegen, dass Lotte nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. SF Lotte wie auch der SC Preußen 06 Münster haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SFL insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, neun Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Zwischenbilanz von SC Preußen Münster liest sich wie folgt: zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema