Hohe Hürde für Fortuna

3. Liga: Karlsruher SC – SC Fortuna Köln (Samstag, 14:00 Uhr)

31. Januar 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den SC Fortuna Köln zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der Karlsruher SC nun ohne Niederlage. Gegen die Eintracht Braunschweig war für den Karlsruher SC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der SC Fortuna Köln musste sich am letzten Spieltag gegen den Hallescher FC mit 0:1 geschlagen geben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Karlsruhe siegte nur knapp mit 1:0.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für das Heimteam 39 Zähler zu Buche. In der Defensive des Karlsruher SC griffen die Räder ineinander, sodass Karlsruhe im bisherigen Saisonverlauf erst 20-mal einen Gegentreffer einsteckte. In den letzten fünf Spielen ließ sich der KSC selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des SC Fortuna Köln zu sein, wie die Kartenbilanz (56-3-0) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der Gast musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte von Fortuna Köln waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Zwischenbilanz der Fortuna liest sich wie folgt: sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Köln steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit dem SC Fortuna Köln hat der Karlsruher SC einen auswärtsstarken Gegner (4-2-5) zu Gast. Gegen den SC Fortuna Köln sind für den Karlsruher SC drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe