Halle wird der Favoritenrolle gerecht

3. Liga: Hallescher FC – FSV Zwickau, 2:0 (1:0)

22. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Das Auswärtsspiel des FSV Zwickau endete erfolglos. Gegen den Hallescher FC gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Hallescher FC heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der FSV Zwickau für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

In der 30. Minute erzielte Sebastian Mai das 1:0 für den Hallescher FC. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Den Vorsprung baute Halle dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Pascal Sohm traf in der 69. Minute zum 2:0. Wenig später kamen Tarsis Bonga und Lion Lauberbach per Doppelwechsel für Nils Miatke und Mike Könnecke auf Seiten des FSV Zwickau ins Match (70.). Kurz vor Ende verstärkte der HFC etatmäßig die Defensive und wechselte Erik Henschel für Marvin Ajani ein (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Günsch (Marburg) gewann die Hallenser Elf gegen Zwickau.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den FSV Zwickau hält den Hallescher FC auch in der Tabelle gut im Rennen. Halle sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des HFC. Insgesamt erst 19-mal gelang es dem Gegner, den Hallescher FC zu überlisten.

Durch diese Niederlage fiel der FSV Zwickau in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Der Hallescher FC tritt am Samstag, den 26.01.2019, um 14:00 Uhr, beim SC Fortuna Köln an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der FSV Zwickau den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften