Breier rettet FCH einen Punkt

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – VfR Aalen 1921, 1:1 (0:0)

15. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Das Spiel vom Samstag zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem VfR Aalen 1921 endete mit einem 1:1-Remis. Der VfR Aalen 1921 zog sich gegen den F.C. Hansa Rostock achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Bis zur ersten personellen Änderung, als Marco Königs Del-Angelo Williams ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (60.). Marcel Bär brach für den VfR Aalen 1921 den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für den Gast. Beim F.C. Hansa Rostock kam Pascal Breier für Mirnes Pepic ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (68.). Der Treffer, der Breier in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Wenig später kamen Mart Ristl und Antonios Papadopoulos per Doppelwechsel für Bär und Matthias Morys auf Seiten des VfR Aalen ins Match (90.). Mit dem Abpfiff von Brütting (Effeltrich) trennten sich Hansa Rostock und der VfR remis.

Siege waren zuletzt rar gesät beim F.C. Hansa Rostock. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den achten Platz in der Tabelle ein.

Der VfR Aalen 1921 wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Aalen liegt nun auf Platz 18. Am kommenden Samstag trifft der F.C. Hansa Rostock auf den Energie Cottbus (14:00 Uhr), der VfR Aalen 1921 reist tags zuvor zum SV Wehen Wiesbaden (19:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe