16.12.2018

KFC formstark

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – KFC Uerdingen 05 (Montag, 19:00 Uhr)

Der SV Wehen Wiesbaden bekommt es am Montag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Beim VfL Osnabrück gab es für den SV Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Der KFC Uerdingen 05 dagegen gewann das letzte Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock mit 2:1 und belegt mit 34 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der SV Wehen Wiesbaden nimmt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Siebenmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Stärke von Wehen Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern.

Mit Blick auf die Kartenbilanz des KFC Uerdingen 05 ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Uerdingen mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Formal ist der SV Wehen Wiesbaden im Spiel gegen den KFC Uerdingen 05 nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Wehen Wiesbaden Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe