17.12.2018

Erfolgsserie von Uerdingen hält weiter an

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – KFC Uerdingen 05, 0:2 (0:0)

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den KFC Uerdingen 05 vom Auswärtsmatch beim SV Wehen Wiesbaden in Richtung Heimat. Der KFC Uerdingen 05 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die Offensive des KFC Uerdingen 05 sollte der eingewechselte Oguzhan Kefkir (für Maurice Litka) ankurbeln (57.). Der verwandelte Strafstoß von Maximilian Beister brachte den Gast vor 2.000 Zuschauern nach 75 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Wehen Wiesbaden noch einen Doppelwechsel vor, sodass René Guder und Dominik Martinovic für Alf Mintzel und Jules Schwadorf weiterspielten (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kefkir, der das 2:0 aus Sicht von Uerdingen perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Heft (Neuenkirchen) stand der Auswärtsdreier für den KFC. Man hatte sich gegen Wehen Wiesbaden durchgesetzt.

Die Situation beim SV Wehen Wiesbaden bleibt angespannt. Gegen den KFC Uerdingen 05 kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Schlappe behält Wehen Wiesbaden den siebten Tabellenplatz bei.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des KFC Uerdingen 05 ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 19 Gegentore zugelassen hat. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Uerdingen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Der KFC knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der KFC Uerdingen 05 zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Im letzten Hinrundenspiel errang Uerdingen drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 37 Punkte auf. Der SV Wehen Wiesbaden empfängt schon am Freitag den VfR Aalen 1921 als nächsten Gegner. Der KFC Uerdingen 05 reist schon am Sonntag zur SpVgg Unterhaching.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe