SpVgg will oben dranbleiben

3. Liga: SpVgg Unterhaching – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Dezember 2018, 18:02 Uhr

Die SpVgg Unterhaching hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den VfL Osnabrück zum Gegner. Die SpVgg Unterhaching trennte sich im vorigen Match 0:0 vom VfL Sportfreunde Lotte. Der VfL Osnabrück dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den SV Wehen Wiesbaden ein (2:1).

Die SpVgg Unterhaching wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, zehn Unentschieden sowie einer Pleite auf. Mit 31 gesammelten Zählern hat das Heimteam den fünften Platz im Klassement inne. 37 Tore – mehr Treffer als die Spielvereinigung erzielte kein anderes Team der 3. Liga.

Das bisherige Abschneiden des VfL Osnabrück: zehn Siege, sieben Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit 37 Punkten steht der Gast auf dem Platz an der Sonne. An Osnabrück gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga. Auch nach neun Auswärtsspielen ist der Vfl weiterhin ohne Niederlage. Die SpVgg Unterhaching ist also gewarnt.

Von der Offensive der SpVgg Unterhaching geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt. Der VfL Osnabrück trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Unterhaching ging zur Sache und kassierte bereits 45 Gelbe Karten. Ist Osnabrück für den Schlagabtausch gewappnet? Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe