Günther-Schmidt sichert FCC den Auswärtserfolg

3. Liga: TSV 1860 München – FC Carl Zeiss Jena, 1:3 (0:1)

16. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den TSV 1860 München. Die 15.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Maximilian Wolfram brachte den FC Carl Zeiss Jena bereits in der dritten Minute in Front. In Minute 32 der nächste Rückschlag für den TSV 1860 München: Herbert Paul sieht den zweiten gelben Karton. Ein Tor mehr für Carl Zeiss Jena machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang 1860 München, indem Nico Karger in der 62. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Julian Günther-Schmidt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FCC (74./81.). Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies 1860 in die Schranken.

Der TSV 1860 München rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Heimteam nur fünf Zähler.

Im letzten Match der Hinrunde tat der FC Carl Zeiss Jena etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz 16. Jena bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Die Stärke von Carl Zeiss Jena liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Am kommenden Samstag trifft der TSV 1860 München auf den 1. FC Kaiserslautern, der FC Carl Zeiss Jena spielt tags darauf gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe