Reitet KSC weiter die Erfolgswelle?

3. Liga: Karlsruher SC – SC Preußen 06 Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Dezember 2018, 18:01 Uhr

Der SC Preußen 06 Münster sollte vor dem kommenden Gegner Karlsruher SC gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Karlsruher SC siegte im letzten Spiel und hat nun 32 Punkte auf dem Konto. Der letzte Auftritt des SC Preußen 06 Münster verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Hallescher FC.

Mit vier Siegen in Folge ist der Karlsruher SC so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der SC Preußen 06 Münster belegt mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 40 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Stärke von SC Preußen Münster liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 erzielten Treffern.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Der SC Preußen 06 Münster ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Karlsruher SC, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe