Nackenschlag für Großaspach

3. Liga: FSV Zwickau – SG Sonnenhof Großaspach, 3:0 (1:0)

10. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Mit 0:3 verlor die SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Montag deutlich gegen den FSV Zwickau. Der FSV Zwickau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Sonnenhof Großaspach einen klaren Erfolg.

Die SG Sonnenhof Großaspach musste den Treffer von Julius Reinhardt zum 1:0 hinnehmen (26.). Der Gast glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Wollenweber (Mönchengladbach) beide Teams mit der knappen Führung für den FSV Zwickau in die Kabinen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 64. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Shqiprim Binakaj spielte Mike Owusu bei Großaspach weiter. Der Treffer von Nico Antonitsch ließ nach 66 Minuten die 3.679 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von Zwickau. Ronny König legte in der 80. Minute zum 3:0 für das Heimteam nach. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FSV die SG Sonnenhof Großaspach 3:0.

Der FSV Zwickau machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz elf.

Durch diese Niederlage fiel die SG Sonnenhof Großaspach in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Der Sonnenhof Großaspach verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Dorfklub bislang noch nicht. Der Angriff von Großaspach ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. Die nächste Station des FSV Zwickau am 15.12.2018 heißt der SC Preußen 06 Münster. Schon am Freitag ist die SG Sonnenhof Großaspach wieder gefordert, wenn der SC Fortuna Köln zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe