BTSV kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: Eintracht Braunschweig – Hallescher FC, 0:1 (0:1)

08. Dezember 2018, 23:32 Uhr

Der Hallescher FC errang am Samstag einen 1:0-Sieg über die Eintracht Braunschweig. Die Überraschung blieb aus, sodass die Eintracht Braunschweig eine Niederlage kassierte. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 16.750 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Pascal Sohm war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Für Lukas Kruse war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Marcel Engelhardt eingewechselt. Nach nur 28 Minuten verließ Manuel Janzer von der Eintracht Braunschweig das Feld, Leandro Putaro kam in die Partie. Mit der knappen Führung des Hallescher FC pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Bentley Baxter Bahn spielte Jan Washausen beim Gast weiter. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Gräfe (Berlin) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die Hallenser Elf brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt die Eintracht Braunschweig den 20. Platz in der Tabelle ein. Der Gastgeber wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg. Der Tabellenletzte musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Eintracht insgesamt auch nur einen Sieg und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt die Braunschweiger Mannschaft die schlechteste Abwehr der Liga.

Der Zu-null-Sieg lässt dem Hallescher FC passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Halle zu besiegen. Mit dem Sieg knüpfte der HFC an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Hallescher FC zehn Siege und drei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Halle. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, den HFC zu überlisten. Kommende Woche tritt die Eintracht Braunschweig beim Energie Cottbus an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der Hallescher FC Heimrecht gegen den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe