SpVgg Unterhaching mit Aufwärtstrend

3. Liga: SpVgg Unterhaching – 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 19:00 Uhr)

29. November 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für den 1. FC Kaiserslautern zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die SpVgg Unterhaching nun ohne Niederlage. Unterhaching gewann das letzte Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 5:4 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle. Kaiserslautern dagegen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SV Wehen Wiesbaden.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SpVgg stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (32) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielvereinigung. Hachingen wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, neun Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Der 1. FCK ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies. Mit 21 gesammelten Zählern hat der FC Kaiserslautern den zehnten Platz im Klassement inne. Lautern holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Besonderes Augenmerk sollte der FCK auf die Offensive der SpVgg Unterhaching legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Offenbar teilt Unterhaching gerne aus. 44 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Der 1. FC Kaiserslautern steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema