Kann Würzburger Kickers punkten?

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FC Carl Zeiss Jena (Samstag, 14:00 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

Gegen den FC Carl Zeiss Jena soll dem FC Würzburger Kickers das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für die Würzburger Kickers mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SC Fortuna Köln. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Carl Zeiss Jena gegen die SpVgg Unterhaching.

Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Kickers fünf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Würzburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Würzburger Kickers sind elf Punkte aus acht Spielen.

In der Verteidigung des FCC stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 33 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Gegenwärtig rangiert Jena auf Platz 17, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Fremde sammelte der FC Carl Zeiss Jena erst sieben Zähler.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass Carl Zeiss Jena nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema