Halle hat die Nase vorn

3. Liga: Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach, 2:0 (1:0)

24. November 2018, 23:32 Uhr

Für die SG Sonnenhof Großaspach endete das Auswärtsspiel gegen den Hallescher FC erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 2:0. Auf dem Papier ging Halle als Favorit ins Spiel gegen Großaspach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Hallescher FC Arkenberg, Schilk und Jopek für Washausen, Lindenhahn und Bahn aufliefen, starteten bei Großaspach Meiser, Dem, Thermann und Owusu statt Pelivan, Röttger, Burger und Vitzthum.

Björn Jopek nutzte die Chance für Halle und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die SGS war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Als David Tuma in der 64. Minute für Marvin Ajani auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Der Treffer von Mathias Fetsch aus der 70. Minute bedeutete vor den 5.427 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des HFC. Am Ende stand die Hallenser Elf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Defensive des Hallescher FC (15 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Halle zu besiegen. Der HFC konnte sich gegen die SG Sonnenhof Großaspach auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Großaspach das Problem. Erst 14 Treffer markierte der Gast – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Der Sonnenhof Großaspach rutscht mit dieser Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab. Der Hallescher FC tritt kommenden Samstag um 14:00 Uhr beim SC Preußen 06 Münster an. Einen Tag später empfängt die SGS den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema