Entgegengesetzte Formkurven

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – FC Carl Zeiss Jena (Montag, 19:00 Uhr)

11. November 2018, 15:00 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena trifft am Montag mit dem SV Wehen Wiesbaden auf einen formstarken Gegner. Wehen Wiesbaden gewann das letzte Spiel souverän mit 7:0 gegen den SC Fortuna Köln und muss sich deshalb nicht verstecken. Gegen den F.C. Hansa Rostock kam Carl Zeiss Jena dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SVWW stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (30) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Wiesbaden verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der SV Wehen Wiesbaden nimmt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Mit erst 14 erzielten Toren hat der FCC im Angriff Nachholbedarf. Drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Wer den FC Carl Zeiss Jena als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Jena findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. In der Fremde ist bei Carl Zeiss Jena noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts.

Von der Offensive von Wehen Wiesbaden geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beim SVWW sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Wehen Wiesbaden das Feld als Sieger, während der FCC in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Wehen Wiesbaden hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe