Hohe Hürde für Eintracht Braunschweig

3. Liga: Eintracht Braunschweig – KFC Uerdingen 05 (Samstag, 14:00 Uhr)

08. November 2018, 18:02 Uhr

Der Eintracht Braunschweig steht gegen den KFC Uerdingen 05 eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb Braunschweig nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Sonnenhof Großaspach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Zuletzt musste sich Uerdingen geschlagen geben, als man gegen den VfL Osnabrück die sechste Saisonniederlage kassierte.

Der BTSV besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Das Heimteam kann einfach nicht gewinnen. Bisher verbuchte der Tabellenletzte einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 30 Toren fing sich die Eintracht die meisten Gegentore der 3. Liga ein.

Der KFC rangiert mit 22 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gastes ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die Eintracht Braunschweig bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der KFC Uerdingen 05 bislang zu überzeugen. Uerdingen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Braunschweig.

Mehr zum Thema