Dicker Brocken für Carl Zeiss Jena

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 14:00 Uhr)

01. November 2018, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des FC Carl Zeiss Jena stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit dem F.C. Hansa Rostock gewappnet? Am letzten Spieltag kassierte Carl Zeiss Jena die sechste Saisonniederlage gegen den Energie Cottbus. Letzte Woche siegte Hansa Rostock gegen den SC Fortuna Köln mit 3:1. Damit liegt der FCH mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des FCC derzeit nicht. Jena entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Mit erst 13 erzielten Toren hat der FC Carl Zeiss Jena im Angriff Nachholbedarf.

Zuletzt lief es erfreulich für den F.C. Hansa Rostock, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 13 Spielen verbucht der Gast sechs Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Während sich die Abteilung Attacke mit 19 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive von Hansa Rostock angesichts 21 Gegentreffer noch löchrig. Trumpft Carl Zeiss Jena auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FCH (2-2-2) eingeräumt. Mit dem F.C. Hansa Rostock empfängt der FCC diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe