Auswärtscoup für Energie

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Energie Cottbus, 0:2 (0:0)

02. November 2018, 23:31 Uhr

Für den 1. FC Kaiserslautern gab es in der Heimpartie gegen den Energie Cottbus, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim 1. FCK Fechner und Kühlwetter für Biada und Hemlein aufliefen, starteten beim FCE Schneider und Mamba statt Rangelov und Scheidhauer. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FC Kaiserslautern und den Energie Cottbus ohne Torerfolg in die Kabinen. Energie legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Marc Stein zum 1:0 (48.). Lasse Schlüter, der für Felix Geisler in die Partie kam, sollte die Offensive des Gastes beleben (54.). Schlüter versenkte die Kugel zum 2:0 (76.). Mit dem Schlusspfiff durch Osmanagic (Stuttgart) stand der Auswärtsdreier für den FCE. Man hatte sich gegen Kaiserslautern durchgesetzt.

Der 1. FCK baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz neun zurück.

Der Energie Cottbus macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf. Während der 1. FC Kaiserslautern am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim F.C. Hansa Rostock gastiert, duelliert sich Energie zeitgleich mit dem VfL Sportfreunde Lotte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe