Alvarez tütet den Sieg ein

3. Liga: VfL Osnabrück – KFC Uerdingen 05, 2:1 (0:0)

05. November 2018, 23:31 Uhr

Der VfL Osnabrück gewann das Montagsspiel gegen den KFC Uerdingen 05 mit 2:1. Begeistern konnte Osnabrück bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Das Heimteam nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Danneberg statt Taffertshofer. Auch Uerdingen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Ibrahimaj und Beister für Litka und Krempicki in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der KFC durch Christopher Schorch den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastes hieß. Tim Danneberg vollendete in der 63. Minute vor 11.742 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Maximilian Beister erwies dem KFC Uerdingen 05 einen Bärendienst, als er in der 66. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Marcos Alvarez verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfL Osna die 2:1-Führung. Als Schiedsrichter Schlager (Hügelsheim) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der Ligaprimus die drei Zähler unter Dach und Fach.

Prunkstück des VfL Osnabrück ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit von Osnabrück ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Vfl verbuchte insgesamt acht Siege und fünf Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Der VfL Osna macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich.

Durch diese Niederlage fällt Uerdingen aus der Aufstiegszone auf Platz sieben. Mit insgesamt 29 Zählern befindet sich der VfL Osnabrück voll in der Spur. Die Formkurve des KFC dagegen zeigt nach unten. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist Osnabrück zum VfR Aalen 1921, während der KFC Uerdingen 05 am selben Tag bei der Eintracht Braunschweig antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe