Hofmann rettet BTSV einen Punkt

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – Eintracht Braunschweig, 1:1 (0:0)

03. November 2018, 23:31 Uhr

Am Samstag trennten sich die SG Sonnenhof Großaspach und die Eintracht Braunschweig unentschieden mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war Braunschweig mitnichten. Der Gast kam gegen Großaspach zu einem achtbaren Remis.

Während die SGS in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der BTSV Veränderungen vor und schickte Becker für Burmeister auf den Platz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. 2.400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Sonnenhof Großaspach schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Philipp Hercher zum 1:0. Die Eintracht Braunschweig drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Manuel Janzer und Ahmet Canbaz sorgen, die per Doppelwechsel für Onur Bulut und Leandro Putaro auf das Spielfeld kamen (64.). Philipp Hofmann ließ sich in der 77. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Tabellenletzten. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Welz (Wiesbaden) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Die Offensive von Großaspach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Heimteam zu besiegen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Sonnenhof Großaspach in der Tabelle auf Platz 15.

Mit erschreckenden 30 Gegentoren stellt Braunschweig die schlechteste Abwehr der Liga. Seit sieben Spielen wartet die Eintracht schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Braunschweiger Mannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20. Am kommenden Sonntag trifft die SGS auf den SC Preußen 06 Münster, der BTSV spielt tags zuvor gegen den KFC Uerdingen 05.

Mehr zum Thema