Heimmacht FC Würzburger Kickers

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2018, 18:02 Uhr

Der FC Würzburger Kickers will im Spiel gegen den Hallescher FC nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die Würzburger Kickers musste sich im vorigen Spiel dem SC Preußen 06 Münster mit 0:1 beugen. Gegen die SpVgg Unterhaching kam Halle im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Kickers lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit 18 Zählern aus zwölf Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des HFC. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Hallescher FC – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Wer Halle als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 28 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Hallenser Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem HFC Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Würzburger Kickers? Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe