Kaiserslautern hat die Nase vorn

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – KFC Uerdingen 05, 2:0 (1:0)

20. Oktober 2018, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der 1. FC Kaiserslautern zu Hause drei Punkte. Der Gast KFC Uerdingen 05 hat das Nachsehen. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte das Heimteam das bessere Ende auf seiner Seite.

Der 1. FCK nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Biada und Hemlein statt Fechner und Kühlwetter. Auch Uerdingen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Vollath und Dorda für Benz und Litka in der Startformation.

In der 43. Minute verwandelte Theodor Bergmann einen Elfmeter zum 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern. Ein Tor auf Seiten von Kaiserslautern machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte der KFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Beister und Johannes Dörfler auf den Platz und ersetzten Connor Krempicki und Dennis Chessa. Die Fans des 1. FCK unter den 21.176 Zuschauern durften sich über den Treffer von Christoph Hemlein aus der 56. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Als Schiedsrichter Koslowski (Berlin) die Partie abpfiff, reklamierte der FC Kaiserslautern schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Lautern springt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim KFC Uerdingen 05 etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gast. In der Tabelle liegt Uerdingen nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Als Nächstes steht für den 1. FC Kaiserslautern eine Auswärtsaufgabe an. Am 29.10.2018 (19:00 Uhr) geht es gegen den VfR Aalen 1921. Der KFC tritt bereits zwei Tage vorher gegen den VfL Sportfreunde Lotte an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe