Heimmacht VfL Osnabrück

3. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14:00 Uhr)

04. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der VfL Osnabrück punkten. Zuletzt spielte Osnabrück unentschieden – 0:0 gegen den FC Carl Zeiss Jena. Letzte Woche gewann Kaiserslautern gegen den VfL Sportfreunde Lotte mit 2:1. Damit liegt der 1. FCK mit 14 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Das bisherige Abschneiden des VfL Osna: fünf Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit 19 Punkten steht die Heimmannschaft auf dem Platz an der Sonne. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Vfl holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Prunkstück des VfL Osnabrück ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der 1. FC Kaiserslautern erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Bislang fuhr der Gast drei Siege, fünf Remis sowie zwei Niederlagen ein. Mehr als Platz sieben ist für Kaiserslautern gerade nicht drin. Der FC Kaiserslautern holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Lautern hat mit Osnabrück im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe